Resümee – Deutschland durch die Mitte

Resümee: So – das wars: „Deutschland mit dem Rad“ Deutschland hat mich beeindruckt und reich beschenkt. Ich durfte dieses Land mit dem Rad erkunden und bin nicht enttäuscht worden. In drei längeren Etappen ( 2012 – Rund Deutschland, 2014 – die Bundesradtour und 2016 – Deutschland durch die Mitte ) bin...

Lesen Sie weiter

Deutschland durch die Mitte – 70. Tag

Nach jetzt 4932,8 km endlich wieder zu Hause. Endlich, weil das Wetter mir doch so manch einen Tag vermiest hat. Heute aber war wieder ein sonniger Tag. 108 km lagen vor mir, die ich möglichst flott bewältigen wollte. Bis Werl an der Landstraße mit Radweg lang. Dort entschied ich mich...

Lesen Sie weiter

Deutschland durch die Mitte – 69. Tag

70,4 km – 4824,8 km, noch einen Tag und die 4900 km sind geknackt. Sonne – trocken – Sonne, jedenfalls endlich kein Tag mit Regen. Die Tour von Paderborn aus in Richtung Soest, war, wie schon gestern bemerkt, sehr gut ausgeschildert und verlief überwiegend auf guten asphaltierten Wegen. In Geske...

Lesen Sie weiter

Deutschland durch die Mitte – 62. Tag

Gut, dass ich mich für das Hüttendorf in Brunsbüttel entschieden habe und nicht, wie zuerst geplant, an der Küste zu zelten. Es hat in der Nacht ein wenig geregnet. Das Hüttendorf ist zu empfehlen s. Bett & Bike Angebote. Für das Frühstück musste ich einen Bäcker suchen und habe ihn...

Lesen Sie weiter