Noch keine Kommentare

Sommertour 2018 – 46. Tag

Gestern Abend so kurz vor 21 h wurde es plötzlich ganz schwarz am Himmel. Blitze waren in der Ferne zu sehen und es kam Wind auf. Mein Zeltnachbar hatte sich etwas Holz geholt um ein kleines Feuer zu machen. Er war noch nicht ganz vor seinem Zelt, da wurde der Wind zum Sturm und das Gewitter war über uns. Alle schnell in ihre Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte und dann ging es richtig los. Hagel, starker Regen, Sturm und ein Gewitter der heftig war. Im Zelt hatte ich das Gefühl ich müsste es festhalten damit es nicht wegfliegt. Die Alpen wollten das Unwetter nicht und schickte erwidere zurück. 1/2 Stunde hat alles gedauert. An diesem Morgen erstmal alles kontrollieren und das Zelt soweit es ging wieder trocken legen. Dann radelte ich los, auch wenn noch nicht alles trocken war.  Der Radweg bis Landsberg am Lech war nicht so eindeutig und klar ausgeschildert. Erst ein Stück Bodensee – Könlgssee Weg, die Romantische Straße (D9) und der Via Claudia Augusta, dass war schon verwirrend, zumal die beiden letzt genannten Wege mal zusammen und mal wieder auseinander gingen. Ich hatte mich dann auf die Romantische Straße festgelegt, aber auch hier muss man höllisch aufpassen. Die Straße gibt es ja schon länger als Autostraße – braune Schilder und jetzt auch als Wanderweg – kleine weiße  Schilder und Radweg – große weiße Schilder mit grüner Schrift. Nur manchmal kommen alle drei bzw. Die letzten zwei zusammen, so dass man sich plötzlich auf dem Wanderweg befindet und mehr für Mountainbiker geeignet wären. Vielleicht auch nur ein Problem von mir. Jedenfalls kann ich feststellen: eine sehr schöne Tour, durch sehenswerte Städte – Füssen, Schwangau, Rottenbuch, Schongau und Landsberg am Lech. Vor Landsberg auf einen Campingplatz gefahren und beim Zeltaufbauen Martin aus Garmisch kennengelernt. Er radelt nach Hamburg um dort einen Freund zu besuchen. Gemeinsam haben wir bei dem leckeren Bierchen aus der Gegend uns über die Radlerwelt unterhalten.

85 km – insgesamt 3357 km

Einen Kommentar posten