Noch keine Kommentare

Sommertour 2018 – 34. Tag

Von Lienz den Drauradweg bis Toplach geradelt. 54 km insgesamt 2790 km. Durch das Zelten muss ich auf die Akkus achten und die Internetverbindungen sind nicht immer gut. 2 Brötchen, bisschen Leberwurst und Käse gekauft und so mein Frühstück im Zelt abgehalten. Als ich den Platzwart fragte, ob ich noch eine Nacht bleiben könnte, versuchte er mir klar zu machen, doch lieber heute zu fahren, denn am Samstag mit meinem beladenen Rad nach Toplach zu radeln – quasi in Gegenrichtung der meisten Radler – wär sehr gefährlich, aber heute noch erträglich. Am Sonntag ist das lebensgefährlich, tausende Italiener rasen dann von Toplach nach Lienz und nehmen dann den Zug wieder zurück. Es hat schon Tote gegeben. Für mich ging die Strecke bis Toplach stetig bergauf. Der Platzwart hatte Recht, hunderte von Radler kamen mir entgegen, überwiegend Italiener mit Kindern. Was aber auch auffiel war, dass mind. die Hälfte keinen Fahrradhelm trugen – dieser Leichtsinn. Endlich Toplach erreicht. Da alles ausgebucht schien, blieb mir nur ein kleiner Platz auf steinigem Boden übrig. Egal, mir einen Hammer geliehen und so mein Zelt fest im Boden verankert. In der Nacht regnete es ein wenig. Morgen möchte ich nach Cortina, aber ohne Gepäck.

Einen Kommentar posten