Noch keine Kommentare

Sommertour 2018 – 32. Tag

Die Fahrt heute ging von Klagenfurt nach Spittal an der Drau. 92 km insgesamt 2654 km. Von Bernhard verabschiedet und den Weg nach Spittal genommen. Am Ende von Klagenfurt sprach mich jemand auf dem Fahrrad (E-Bike) an, wo her ich denn käme mit soviel Gepäck. Wir kamen ins Gespräch und er begleitete mich ein ganzes Stück. Michael so stellte er sich vor und war auf Fototour, wohnte in Klagenfurt und radelte oft raus, um Naturfotos zu schießen. Am Schluss zeigt er mir noch eine Abkürzung zum Drauradweg. In Ferndorf meine übliche Rast gemacht und gegen Nachmittag einen Zeltplatz in Spittal gesucht. Direkt an der Drau mein Zelt aufgeschlagen. In der Nähe war ein EDEKA-Markt und habe mir dort etwas zum Beißen gekauft. Das Wetter war bis jetzt noch ganz gut, sollte sich aber um Mitternacht ändern. Ein starkes Gewitter und Regen machte den Aufenthalt im Zelt ein wenig ungemütlich. Ca. 30 Min wütete das Gewitter über uns. Der Regen schien nicht aufzuhören, aber das Abenteuer gut überstanden.

Einen Kommentar posten