1

Deutschland durch die Mitte – 44. Tag

Neue schöne Radwege kennengelernt. Zunächst habe ich mich aber eine ½ Stunde in Kassel verfranzt. Zu viele Schilder ohne meine Zielvorgabe – den Herkules-Warburg-Radweg. Habe aber ein wenig Kassel beschnuppert,nur nicht die schönen Dinge von Kassel. Außerhalb von Kassel bei Niestetal endlich den gewünschten Radweg gefunden. Ab da ein guter ausgeschilderter Weg mit vielen sehenswerten Fachwerkdörfern. Hinter Hessisch Lichtenau entschied ich mich alternativ den Werratalradweg zu benutzen. Zunächst musste ich noch die Unterkunft klären,.Da die DJH in Eschwege belegt war, musste ich eine Bett & Bike Unterkunft finden. Ging klar und nun konnte ich wieder beruhigt weiterradeln. Zur gleichen Zeit fing es an zu regnen, also das erste Mal nass. Als ich auf dem Weg nach Rommerode war fing es wieder an zu regnen, aber diesmal mit Gewitter. Zum Glück ein Bushäuschen gefunden und untergestellt. Wieder nass, nach 25 Min. war es vorbei und weiter auf diesem Radweg in Richtung Witzenhausen an der Werra. Hier dann an der Werra in Richtung Eschwege lang.  Eine schöne Tour. Ich bin einfach begeistert vom Fulda-Radweg, ab Kassel von dem Herkules-Warburg-und dem Werratal- Radweg. Radelnde Fachwerkliebhaber sind hier besonders angesprochen.

Tipp: Von der Fuldaquelle bis Kassel, dann den Herkules- Warburg- Radweg, Eventuell ab Walburg den alternativen Werratal-Radweg. Übrigens an beiden Radwegen gibt es einige Unterstellhütten.

Heute 98,2 km und 3168,1 km insgesamt

Kommentar ( 1)

  1. Antworten
    Günter Hahn says:

    Hallo Klaus, Du schreibst vom Fuldaradweg. Er ist echt toll. ich bin diese Woche ( 3 Tage) mit zwei Freunden von Fulda bis Kassel-Wilhelmhöhe gefahren, echt toll. Wir hatten nur tolles Wetter, außer in Kassel ……..2 Std. Platzregen. …sonst alles gut. Von Kassel mit dem Zug bis Remscheid-Lennep zurück gefahren. Die Bundesbahn hat noch viel zu tun für Radfahrer.
    Beste Grüße und weiterhin viel Spaß,

    Günter.
    PS: gerade hatte übrigens Sonja Toll angerufen.

Einen Kommentar posten