Noch keine Kommentare

Lastenrad

Egen 4 hat zwei Lastenräder !

    Altes Lastenrad

      ab dem 22.10.2020

Ein R+M Packster 40 touring   –  Test- und Gewöhnungstour   –   erste Einkaufstour – 2 Kisten Wasser

Mit dem Lastenrad auf dem Land – Was bringt das?

1040 km bisher gefahren und dabei viele kleine Einkäufe getätigt. Auf das Auto konnte ich verzichten.  Mit der Elektrounterstützung sind die 6 – 8 km langen Einkaufsstrecken zu den umliegenden Städten (Wipperfürth, Kreuzberg, Halver, Radevormwald und Hückeswagen) im Oberbergischen kein Problem. Ein Lastenrad auf dem Land Lohnt sich. Zur Zeit steuere ich in Kreuzberg Offermann (Getränke und kleine Einkäufe), in Radevormwald DragoMocambo (Kaffeerösterei), in Hückeswagen (Bäckerei Pohlheim) und in Wipperfürth (Metzgerei Schulte) an.

Das Lastenrad (ELa) kann auch bei mir ausgeliehen werden. – Bitte meldet Euch

 
Bisher eine super Entscheidung – Danke an Leader Bergisch Wasserland

2021 – plane ich in Egen 4 einen E-Lastenradtag ( mit vielen unterschiedlichen Lastenrädern) durchzuführen und hoffe auf so manchen Mitstreiter. (Wenn es Corona zulässt!)

Die Ökumenische Initiative Wipperfürth beginnt bald mit einem E-Bike und Lastenrad Verleih!
https://oeku-ini.de/projekte/fahrraeder/

 

Einen Kommentar posten