Noch keine Kommentare

Lastenrad

Egen 4 hat zwei Lastenräder !

    Altes Lastenrad

      ab dem 22.10.2020

Ein R+M Packster 40 touring   –  Test- und Gewöhnungstour   –   erste Einkaufstour – 2 Kisten Wasser und Packtasche

Das Lastenrad nimmt auch, schon zum dritten mal, am Stadtradeln teil – 29.05. bis 18.06.23 (WeinbüdchenTeam)!

Mit dem Lastenrad auf dem Land – Was bringt das?

11111 km bisher gefahren und dabei viele kleine Einkäufe getätigt. Auf das Auto konnte ich verzichten.  Mit der Elektrounterstützung sind die 6 – 8 km langen Einkaufsstrecken zu den umliegenden Städten (Wipperfürth, Kreuzberg, Halver, Radevormwald und Hückeswagen) im Oberbergischen kein Problem. Ein Lastenrad auf dem Land Lohnt sich. Zur Zeit steuere ich in Kreuzberg Offermann (Getränke und kleine Einkäufe), in Radevormwald DragoMocambo (Kaffeerösterei) und Kaufpark, in Hückeswagen (Bäckerei Pohlheim) und in Wipperfürth (Metzgerei Schulte) regelmäßig an. Rundtouren mit Hund und Kind sind bisher sehr gut angenommen worden. Außerdem bin ich in diesem Jahr auf ELa,s Tinyhouse Tour gewesen – 1904 km – eine tolle Erfahrung! Auch am Stadtradeln 2023 hat ELa teilgenommen mit 1189 km. super!

 

ELa mit Hund (Cenci 

Das Lastenrad (ELa) kann bei mir ausgeliehen werden. – Bitte meldet Euch

 
Bisher eine super Entscheidung – Danke an Leader Bergisch Wasserland

Die Ökumenische Initiative Wipperfürth verleiht E-Bikes und Lastenräder
https://www.oeku-bike.de/

 

Einen Kommentar posten

15 + = 19