Papiertheater

Event details

  • Freitag | 21. Oktober 2022
  • 20:00
  • Egen 4, 51688 Wipperfuerth
  • 02267.4686
  • 50Attendees
  • FreeAnmeldung

1. Einführung in die Geschichte des Papiertheaters, das inzwischen zum nationalen immateriellen Kulturerbe zählt. Dauer ca 15-20 Minuten

Unser Knüller für alle, die immer schon einmal in einer Theatervorstellung mitmachen wollten, Ich spiele die Sage vom Rittersturz, dabei klären ich Fragen, wie zum Beispiel: Wie entstand der Beruf des Orthopäden? Gab es im Mittelalter schon Kreditkarten? Wie entstand die Bergischen Kaffeetafel? Und anderes mehr. Gut geeignet für Gruppen von Jung und Alt, Familienfeiern, Gesellschaften…..

2. Aufführung “Das Gottesurteil oder die Sage vom Rittersturz” 40 Minuten, danach ist ein Blick hinter die Kulissen möglich und ich beantworte natürlich Fragen.

Dazu werde ich eine Anzahl von Bilderbogen,etwas Literratur und ein weiteres Theatermodell mitbringen, so dass die Zuschauer im Anschluß die Möglichkeit haben, der Sache näherzutreten.