Two Friends

Event details

  • Freitag | 22. November 2024
  • 20:00
  • Egen 4, 51688 Wipperfürth
  • 02267.4686

Two Friends
Bo Wigger und Winni Boldt
ein neues Duo

Ein neues Duo aus dem Bergischen Land präsentiert ein außergewöhnliches Repertoire. Unter dem Motto „Songs mit Tiefgang“ covern Bo (Burkard) Wigger und Winni Boldt Songs von deutsch- und englischsprachigen Songwritern sowie Klassiker aus Folk, Rock und Pop. Beide sind schon seit Jahrzehnten auf den Bühnen im Bergischen Land und Umgebung unterwegs, haben sich aber erst vor einigen Jahren kennen gelernt.

Wie sich schnell herausstellte haben die beiden Gitarristen und Sänger die gleichen musikalischen Wurzeln und die gleichen musikalischen Vorlieben. Doch die Herangehensweise an die Musik ist sehr unterschiedlich. Auf der einen Seite Winni der Autodidakt und Bauchmusiker und auf der anderen Seite Burkhard (Bo), der Musiklehrer mit entsprechender Ausbildung und Präzision. Das zusammen verspricht musikalische Frische und Niveau auf der Bühne.

Bo Wigger hat als Singer/Songwriter bereits in den 80-iger Jahren eine CD veröffentlicht, die bei YouTube, Spotify und anderen Streaming Diensten zu hören ist. Ruhige, exotische Gitarrenmusik eines Liedermachers, mit teilweise sehr persönlichen Texten. Seit einigen Jahren spielt er auch in verschiedenen Rockbands. Winni Boldt kennt man von seiner Zeit als Frontmann bei KKK in den 80. und 90. iger Jahren und natürlich von “Winni and friends”, die in diesem Frühjahr 2022 ihre CD “Rückblick” live im Haus Eifgen und im Haus Zach vorgestellt haben. Da schon mit dabei Bo Wigger.

Ergänzt werden die beiden Gitarren und die Stimmen mit Winnis “Bum Cha”, einem
eigenwilligen Fußschlagwerk, welches, wenn notwendig, den Sound mit kräftigen Backbeats untermahlt. Wenn Bo Wigger hin und wieder die schwarz-weißen Tasten seines Keyboards bedient, ändert sich der mal wuchtige, mal dezente Gitarrensound in eine stimmungsvolle Mischung aus Pop, Folk und Blues.
Gecovert werden u.a. Stücke von den Beatles, Stones, Clapton, CCR, Sting, Oasis, Pink Floyd, Fleedwood Mac, Bob Dylon, Nil Young, Leonard Cohen, Lindenberg, Niedecken, Westernhagen etc.

Info Two friends aktuell