David Lübke

Event details

  • 5. Mai 2023
  • 20:00
  • Egen 4, 51688 Wipperfuerth
  • 02267.4686
  • 50Attendees
  • FreeAnmeldung

Ein Abend mit David Lübke

David Lübke trägt sein Herz auf der Zunge. Ein junger, charismatischer Sänger ist unterwegs mit deutschsprachigen Liedern, einer alten Gitarre und einem 5-saitigen Banjo. Verwurzelt in der Folk und Liedermacher-Bewegung bringt Lübke seinen unverwechselbaren Stil auf die Bühne und singt von Aufbruch und Ankunft, Hoffnung und Zweifel und „Von Der Liebe“ – So heißt auch das aktuelle Album des 26-jährigen, das er mit seiner Band in ergreifendem Folk-Gewand mit Gitarre, Geige, Mandoline und Cello eingespielt hat. Erschienen beim Osnabrücker Label Timezone. In seinen Konzerten gibt der Sänger Einblick in seine „Liedermacher-Walz“. Als die meisten Konzerte der Pandemie zum Opfer gefallen sind hat er sich gedacht: „Wenn die Menschen schon nicht zu einem Konzert kommen können, komme ich eben zu Ihnen!“ Viele Monate reiste er per Anhalterquer durch die Bundesrepublik, sang für die Menschen an den Haustüren, in Cafés, in den Seitenstraßen und präsentierte ganz ursprünglich seine Musik, die nichts weiter braucht als seine Stimme und seine Gitarre

http://www.david-luebke.de/