David Lübke – Trio – ausverkauft

Event details

  • 10. Mai 2021
  • 20:00
  • Egen 4, 51688 Wipperfuerth
  • 02267.4686
  • 50Attendees
  • FreeAnmeldung
David Lübke Trio
Neue Lieder - Neue Zeiten
Wer schreibt heute eigentlich Lieder wie „Der Mond ist aufgegangen“? Die Antwort lautet David Lübke.
Dieser Liedermacher-Newcomer hat das Zeug dazu die Tradition der alten Liedermacher in die Zukunft zu
führen. Dieser wache Träumer schreibt wunderschöne Lieder voller Poesie und Witz und blickt aus seinem
Fenster auf die Welt. Er beschreibt diese Welt in seinen Konzerten mit pointierten Geschichten, die er
zuhauf auf seinen Reisen gesammelt hat. Beispielsweise auf seiner sogenannten Liedermacher-Walz, wo er
sich mit Gitarre und per Anhalter durch die Lande geschlagen hat und in die Häuser und die Seelen der
Menschen schauen durfte, während er an den Türen Minikonzerte anbot. Diese Idee verrät viel über den
sympathischen Musiker, in dessen Texten es stets um den Kern des Menschen geht. Musikalisch bedient er
sich am Folk und an der Popmusik, was seine Lieder zeitgemäß macht. Er singt zur Gitarre und zum 5-String-
Banjo und hat mit Filip Sommer (Mandoline/Bratsche) und Moritz Brümmer (Cello) zwei anspruchsvolle
Begleiter gefunden die seine Kompositionen veredeln. David Lübke schreibt neue Lieder für neue Zeiten.
Unprätentiös, eigenwillig, wunderbar!
Aktuell präsentiert er sein neues Album „Fahrender Sänger“ auf dem er neben Eigenkompositionen auch
Volkslieder erklingen lässt, die er auf seiner Liedermacher-Walz überall in Deutschland gesammelt hat.
Selten klang deutscher Folk so lebendig und frisch wie hier!

http://www.david-luebke.de/